Über uns

Mietenwahnsinn Nord, das ist ein Zusammenschluss von Nachbarinnen und Nachbarn aus Wedding und Moabit, die gegen Verdrängung und steigende Mieten in ihren Kiezen kämpfen.

Lag deine Nebenkostenabrechnung schon im Briefkasten und du wunderst dich jetzt über ungewöhnlich hohe Kosten? Melde dich bei uns für eine kostenlose Beratung – ehrenamtlich und unabhängig, von und für Nachbar*innen. Gemeinsam setzen wir der Abzocke deines Vermieters etwas entgegen!

Hast du Lust auf linke Basisarbeit im Kiez und möchtest konkret für den Widerstand gegen Ausbeute und Abzocke im Wedding und Berlin aktiv werden? Dann komm zum nächsten Plenum von Mietenwahnsinn Nord. Auf dem Plenum bilden wir uns gemeinsam politisch weiter und lernen Methoden, um Menschen im Kiez zu organisieren und für linke Politik zu begeistern. Außerdem planen wir Aktionen und werden werben mit Flyern und Haustürgesprächen für unsere Angebote. Wir freuen uns auf dich!

Wie kannst Du mitmachen?

Immer am ersten, dritten und fünften Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr im Kiezhaus Agnes Reinhold, Afrikanische Straße74. Ihr könnt einfach spontan dazukommen!

Folge uns auch auf Twitter und Telegram.